Menu

Sie haben also beschlossen, dass die Marketingkampagne Ihres Unternehmens einen E-Mail-Newsletter enthalten muss, nachdem Sie erkannt haben, dass diese Form des Marketings Ihnen den besten Gegenwert für Ihr Geld bietet. Sie haben Ihre Killer-E-Mail-Newsletter-Marketingkampagne entworfen, aber wie wählen Sie einen E-Mail-Marketingservice aus, wenn so viele davon auf dem Markt erhältlich sind? Was sind die Hauptunterschiede zwischen Hunderten von Unternehmen, die heute im Web vertreten sind?

Worauf Sie bei der Auswahl Ihres E-Mail-Newsletter Versenders achten sollten

Es gibt sechs verschiedene Merkmale bzw. Kriterien für einen Newsletter-Dienst, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie sich für einen E-Mail-Newsletter-Versender entscheiden:

Benutzerfreundlichkeit

Sie möchten auf keinen Fall eine E-Mail-Newsletter-Service-Plattform verwenden, die zu schwierig zu bedienen ist. Sie möchten einen Dienst nutzen, der benutzerfreundlich und unkompliziert ist. Wenn Sie gezwungen sind, durch eine Reihe von sehr verwirrenden Bedienfeldern, Vorlagen, Anmeldeformularen und Einrichtungsoptionen zu navigieren, sollten Sie diesen bestimmten Dienst wirklich nicht benutzen.

Verwaltung von E-Mail-Kampagnen

Idealerweise sollte Ihr E-Mail-Newsletter-Tool in der Lage sein, Ihre alten Newsletter zu verwalten und zu speichern. Das bedeutet, dass Sie ältere Ausgaben einsehen, alle laufenden Newsletter bearbeiten und aktualisieren und neue erstellen können.

Berichte und Tracking

Ein guter Service ermöglicht es Ihnen, zu sehen, wie viele Abonnenten tatsächlich ihre E-Mails öffnen und Ihre Newsletter lesen. So erfahren Sie, ob Ihre Marketingstrategien funktionieren. Das Tool, das Sie verwenden, sollte über Tracking-Funktionen verfügen, mit denen Sie sehen können, was passiert, wenn Sie Newsletter versenden. Viele Dienste bieten eine breite Palette von Berichtsfunktionen wie Click-Backs, Öffnungen und Versandstatistiken.

Unterstützung

Wenn Sie Hilfe beim Versenden, Erstellen oder Verfolgen Ihrer E-Mail-Newsletter benötigen, stellen Sie sicher, dass der von Ihnen gewählte Dienst es Ihnen ermöglicht, bei Bedarf mit den Personen Kontakt aufzunehmen, die wissen, wie das Tool funktioniert. Viele Dienste bieten 24-7-Support per E-Mail, Telefon, IM, FAQs und Webinare.

Erfüllt Ihre Geschäftsziele

Nicht alle Unternehmen haben die gleichen Bedürfnisse oder Ziele. Viele Dienste bieten verschiedene Versionen oder Pläne für ihre Kunden an. Beispielsweise kann eine gemeinnützige Organisation Rabatttarife erhalten. Wenn Sie ein kleines Unternehmen sind, benötigen Sie wahrscheinlich nicht die gleichen Funktionen wie ein größeres Fortune-500-Unternehmen.

Preisgestaltung und Vorteile

Eine weitere wichtige Sache, die Sie bei der Auswahl eines Serviceanbieters bedenken sollten, ist, dass Sie die Preise und Vorteile vergleichen sollten, die von mehreren Anbietern angeboten werden. Versuchen Sie, den besten Tarif mit der maximalen Anzahl von Vorteilen zu finden. Sie können in Erwägung ziehen, Ihre eigene Vergleichstabelle für verschiedene Dienstleistungen zu erstellen, bevor Sie eine Auswahl treffen.